Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

ITA Tyrrhenisches Meer

bei Punta Ala

Das tyrrhenische Meer (benannt nach den griechischen Seefahrern, den Etruskern) ist ein Teil des Mittelmeers und wird begrenzt von der Westküste Italiens, Sardinien und Sizilien.

Im Bereich vor Punta Ala , also vor der Insel Elba, fließt der Golf von Follonica. Die Bucht von Punta Ala ist hier bestens vor Strömungen und sehr starken Winden geschützt. Genug Wind zum Segeln gibt es aber dennoch: Von April bis Oktober weht jeden Nachmittag eine thermische Brise zwischen 3-4 Windstärken. Das Meer ist jedoch nie so unruhig, dass man nicht segeln könnte. Und allen, die sich auch einmal ins Wasser wagen möchten, sei gesagt: Das blaue Meerwasser ist blitzsauber und wird ständig von internationalen Umweltorganisationen kontrolliert. Es erreicht in den Sommermonaten Werte zwischen 20° und 24° Grad.

Punta Ala Camping Resort

» zurück zur Liste

Login für Mitglieder

Abbrechen