Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook
Zuletzt angemeldet: 13.07.2014 13:10 Uhr
Beiträge im Forum: 31
 
Ort: München
Land: Deutschland
Segelverein: Segelfreunde Starnberger See
Heimatrevier: Starnberger See
Klasse: Topcat K1 4027
 
gesegelte Regatten: 79
Fotos mit UliSanberger: 25

UliSanberger

Es begann mit einem Liegeplatz... Wir hatten gerade einen Segelkurs in Bernried beendet und waren auf der Suche nach einem Segelverein mit Liegeplatz. Uns schwebte ein sportliches Einrumpfschiff vor. Einer unserer Favoriten war die Skippy 650. Nach langer Suche hatten wir endlich einen sympathischen Verein am Südostufer des Starnberger Sees gefunden. Es war auch kurzfristig ein Liegeplatz frei, aber ?nur? für einen Katamaran. Auf Empfehlung der Vereinsmitglieder entschieden wir uns für einen K1. Wir ahnten damals noch nicht, dass uns dieses Schiff so begeistern würde. Die erste Vereinsregatta machte gleich riesigen Spaß. Regatten außerhalb des Starnberger Sees waren für uns zu diesem Zeitpunkt noch völlig uninteressant. Motiviert durch Willi machten wir bald unseren ersten Regattaversuch außerhalb unseres Vereins in Seeshaupt am Südende des Starnberger Sees. Nach und nach kam die Begeisterung und inzwischen sind wir auf vielen Regatten unterwegs. So haben wir in 2009 schon 10 Regatten fest eingeplant. Besonders wichtig für die Freude an den Regatten sind aber die vielen Topcat?ler die wir kennengelernt haben und dabei regelmäßig wiedersehen.

Login für Mitglieder

Abbrechen