Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook
Profilbox
Zuletzt angemeldet: 22.06.2016 12:16 Uhr
Beiträge im Forum: 17
 
Ort: Duisburg
Land: Deutschland / NRW
Klasse: Topcat K3 808
 
gesegelte Regatten: 1

RalfK

Hallo,
nach einer Motorbootkarriere hat es mich 2002 zum Segeln gezogen. Immer nur Gasgeben und Lenken war irgendwie auf jedem Gewässer gleich langweilig. Segeln ist da ganz klar anders, nicht nur jedes Geässer bietet veränderte Bedingungen sondern auch irgendwie jeder Tag. Jollen- und Dickschiffsegeln habe ich ausprobiert, war aber wegen der krassen Geschwindigkeitsreduktion gegenüber dem Motorboot nichts für mich.

Angefangen habe ich dann mit meiner Frau mit einem alten Dart 15, den wir aber bereits nach einem Jahr gegen einen TopCat F2 getauscht haben. Der hat uns, da wir nur Urlaubssegler sind, bis 2010 viel Spaß bereitet. Von 2011 bis 2014 haben wir einen K1 gesegelt, mit dem ich am Steinhuder Meer auch mal eine Regatta versucht habe. Die Enttäuschung war groß und ich habe mich entmutigen lassen. 2014 bin ich dann vom Cat auf ein Skiff umgestiegen. Seglerisch auch eine Herausforderung, aber irgendwie war es auf dem Cat schöner. Jetzt habe ich einen K3 und auch die Familie ist glücklich wenn sie mal entspannt mit Segeln kann ...

Login für Mitglieder

Abbrechen