Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Topcat Yearbook 2008/2009

Neusiedler See 2008 - Sommerurlaub im Burgenland (ca 3MB)
Die Revierbeschreibung für den diesjährigen Austragungsort - Neusiedlersee, Podersdorf, Burgenland, Österreich - lautete kurz zusammen gefasst: "Steppensee mit viel Wind". Das klang zunächst einmal nach rauem Wetter und anspruchsvollen
Bedingungen...
Races 2009! Der Regattakalender 2009 als Desktophintergrund.
(rechte Maustaste, ...speichern unter)
Auflösung 1024 x 768 px (4:3)
Auflösung 1280 x 1024 px (5:4)
Auflösung 1920 x 1200 px (16:10)
K3-Segeln - ...mein >>anti-age<< Konzept!
Es gibt einfach Reviere, die liegen einem mehr als andere.Spätestens nach der Österreichischen Meisterschaft 2007, die ich an der derselben Stelle gewinnen konnte, gehörte der Neusiedlersee dazu...
Jugend - Erstes Training am Walchensee
Walchensee. Erstmals veranstaltet das JRT an diesem Wochenende ein Jugendtraining für fortgeschrittene Katamaransegler im Alter von 11 bis 18 Jahren.
Junge schlagkräftige - Cat Armada vom Walchensee
Kaum hatte die Tourist-Info Walchensee den Termin für das Kinder-Cat-Training bekannt gegeben, war die Veranstaltung auch schon wieder ausgebucht!
Neu entdeckt: - Der Balaton
Der Balaton ist mit seiner 596 km2 großen Wasseroberfläche der größte Binnensee Mittel- und Westeuropas.
Vermessung - Was ist das eigentlich
Zum ersten Mal als Nichtsegler bei einer Meisterschaft, da war schon ein wenig Wehmut dabei.
Zweileinensystem - Ein-/Zwei-Leinen-Spifallführungen
Erfahrungen & Beobachtungen
Abenteuer - Baltikum
Im Jahr 2001 brachten wir die ersten beiden K1 Topcats nach Riga. Bernd hatte uns erstmals in Lettland besucht und - wie in jedem Jahr - war der Juli traumhaft, trocken und warm.
Lago di Garda - Mein erstes Topcat-Training
Sebii hat zum Training geladen. Für mich das erste mal in so offiziellem Rahmen, mit Trainer, Theorie- und Praxisübungen.
Einstiegsdroge - K2
Es war vor gut vier Jahren als mein Bruder Henrik mich bat, mit ihm eine gemeinsame Regatta am Walchensee zu segeln.
A bor (ein paar) Wuide - auf da Pist'n
Wia i g'heart hob, dass a Schiwochenend plant war, war i doch überrascht. Mir san da doch a bor Fragen durch'n Kopf ganga.
Beim Start - zeigt sich der ware Charakter...
Beobachtet von einem nicht so begnadeten Segler.
Nördliche Langstrecken
Müritzsail / Hiddensee / 77 Meilen
Frauke Ellerbrock - Porträt
Der K2 macht mir einfach den meisten Spaß. er ist bei mehr Wind ein zickiges Schiff, das ist aber der Ausgleich zu seiner Skipperin, die bei wenig Wind diese Eigenschaft übernimmt.
Tipps & Tricks
Segeln und Rechnen
Willi und Carsten im Gespräch.
Races 2009! Der Regattakalender 2009 als Desktophintergrund.
(rechte Maustaste, ...speichern unter)
Auflösung 1024 x 768 px (4:3)
Auflösung 1280 x 1024 px (5:4)
Auflösung 1920 x 1200 px (16:10)

Zusätzliche Artikel die nicht im Jahrbuch abgedruckt wurden:
Strandsegeln - St. Peter Ording
Eigentlich war ja alles wie immer: Ich packte die Sachen für ein hoffentlich segelreiches Wochenende. Nur diesmal war die Kleiderfrage eine andere, da es diesmal wohl eher matschig und sehr kalt als nur nass werden würde, denn es ging nach St. Peter Ording zum Strandsegeln.
The Britisch Möhnesee Sail Training Centre - Anglo-German Relationship
As a member of the Parachute Regiment in the British Army, being the manager of a Sailing Centre is a far cry to what I am used to. Apart from the everyday running of the place, the dilemma I have is what shall I take out to sail today?
Rund - um's Walchenfass
An einem wunderschönen Wochenende im Juni machten Paul und ich uns auf den Weg zur Regatta am Walchensee. Als wir am späten Abend von Kochel über den Pass kamen, lag der See in seiner ganzen Schönheit vor uns.
JRT Walchensee - Wer?, Wo?, Wie?, Was?, Warum?
Warum warum? Ist doch ganz klar, die Youngsters wollen segeln! Die Alten (sorry Sebi) wollen zeigen wie's am schnellsten geht!

Login für Mitglieder

Abbrechen