Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Topcat Yearbook 2007/2008

Kyllini 2007 - WM im Paradies! (ca 3MB)
Die WM 2007 in Kyllini gehört mit Sicherheit zu der Kategorie "unvergessliche Ereignisse". Ich habe keine Zweifel, dass man noch in vielen Jahren auf Regatten und Meisterschaften hören wird: "Weißt Du noch, damals in Kyllini...".
Aber die unvergesslichen Teile der WM kamen zum Schluss....
Races 2008! Der Regattakalender 2008 als Desktophintergrund.
(rechte Maustaste, ...speichern unter)
Auflösung 1024 x 768 px (4:3)
Auflösung 1280 x 1024 px (5:4)
Auflösung 1920 x 1200 px (16:10)
Travemünder Woche 2008 - Deutsche Bestenermittlung auf der Ostsee!
Die Travemünder Woche ist das zweitgrößte Segelevent der Welt, und wir werden in 2008 dabei sein! Ohne Zweifel ist dies die ultimative Chance, unsere Klasse
national und international noch bekannter zu machen und zu zeigen, dass Topcat genial schnell, mit hohem sportlichen Anspruch und trotzdem extrem fair gesegelt wird.
Jugend - Das Topcat Junior Racing Team stellt sich vor!
Das neue Topcat Junior Racing Team stellt sich und das Konzept für 2008 vor. Unter anderem werden erstmalig Jugendregatten angeboten mit vorherigen Training.
Drei Mann - ...ein K1?
Nach der Weltmeisterschaft von Kyllíni Beach ist unsere erste Saison auf dem K1 mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gegangen. Zu "wir" gehören mein Vater Gregor Lotz, mein Bruder Christoph und ich, Martin, so sind wir jetzt seit zwei Jahren immer wieder in der Topcatszene zu finden...
K3 mit Spi - Die richtige Entscheidung
Nach der Abstimmung im Februar 2007 stand fest: Ab sofort würde der K3 einhand mit Reacher gesegelt werden. In den vorangegangenen Monaten, bis zu dieser Abstimmung, waren flammende Berichte zum Thema K3 mit Spi verfasst worden und begeisterten den einen K3-Segler mehr, den anderen weniger...
Ziga & Luca - Porträt
Me and Luka are sailing on Topcat K2 for already two years now. Our first Regatta was Attersee Topcat Challenge 2006, where we reached the first place...
Flugverbot - für Cats
Wer kennt es nicht, selten machen die einem Schutzbefohlenen das, was man von Ihnen erwartet oder was gut für sie ist: Kinder verbrennen sich die Finger, machen sich schmutzig. Aber früher oder später erwartet man von ihnen, dass sie flügge werden und aus dem Nest fliegen. Genau das sollen unsere Cats aber nicht....
Tipps & Tricks - von Topcat Seglern
Regeln - beim Segeln
Zusätzliche Artikel die nicht im Jahrbuch abgedruckt wurden:
Walchensee 2007 - Karibik-Feeling mitten in Bayern
Wer noch nie auf der Regatta "Um's Walchenfass" war, sollte hinfahren! Und das ist der Rat einer eingefleischten Norddeutschen, was also was heißen will. Wer schon auf der Regatta "Um's Walchenfass" war, fährt sowieso wieder hin - so auch wir...
Obertrumer See - Topcat Klassiker - diesmal kalt, aber herzlich wie immer!
Der Obertrumer See - dank dem dort ansässigen Seehamer Segelclub (SSC) die "Wiege" der österreichischen Topcat-Segler - liegt im bayrisch- österreichischen Alpenvorland ca. 25 km nördlich von Salzburg.
Auch 2007 hatte der SSC zur klassischen Topcat-Regatta geladen...
Chiemsee - Der Wind und die bayerischen Seen
Wir hatten ja schon zwei Tage Training hinter uns. Donnerstag: Regen und Theorie - Sebi Pfohl und Ingo Gebhardt legten sich richtig ins Zeug, beantworteten kompetent die vielen Fragen und gaben viele Tipps zum Segeltrimm. Der Freitag war ein perfekter Segeltag und so gab es ein abwechslungsreiches Übungsprogramm mit Abschlussbesprechung...
Brombachsee - Reachertraining mit Helge Sach
"Topcat in Franken" heißt das Motto, Jürgen Krensing, wie immer rührig um die Topcat-Flotte bemüht, steht dahinter, dass am Brombachsee die Flotte wächst und auch in den Vereinen eine stete Aufmerksamkeit und Akzeptanz genießt. So hat Jürgen es wieder geschafft, dass der Top-Katamaran-Segler Helge Sach...

Login für Mitglieder

Abbrechen