Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook
K2 Banner



Topcat K2

Der TOPCAT K2 wurde 1996 vorgestellt. In ihm wurden die neuesten Erkenntnisse der Katamaran-Szene und die aktuellen Erfahrungen mit dem TOPCAT K1 weiterentwickelt.

Das Design des K2 ist für diejenigen Segler ideal, die in Regatten auf den Reacher gut verzichten können und gelegentlich auch mal alleine segeln wollen.

Gemeinsam mit den allen anderen TOPCAT-Typen hat natürlich auch der K2 das Stecksystem für die Holme und die einfachen Verbindungen Rigg-Rumpf, die einen werkzeuglosen Aufbau innerhalb einer halben Stunde möglich machen.

Die Regattklasse entwickelte sich schnell zu einer der stärksten und internationalsten Klasse innherhalb der Topcat Scene und ist besonders bei jüngeren Crews und Eltern-Kind kombinationen beliebt.

In den Regatten wird der K2 mittlerweile fast ausnahmslos mit den neuen Folien-Segeln geseglt, welche seit 2003 mehr und mehr die Dacron Segel abgelöst haben.
Aus Sicherheitsgründen wird der K2 seit 2010 auf Wunsch mit Salingen ausgeliefert.



Die technischen Daten:
Länge5,17 m
Breite2,42 m
Mastlänge8,20 m
Segelfläche Groß15,9 qm
Segelfläche Fock4,2 qm

Login für Mitglieder

Abbrechen