Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Regattaszene

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: Neusiedlersee ÖSTM K1
Top94gerald #14 | 22.05.2017 15:03:15 Hallo Ludwig,
wir können den Meldestand noch etwas nach OBEN korrigieren. Reinhard Dietze kommt mit 2 Schiffen und Wolfgang Kordes hat ebenfalls zugesagt. Damit haben wir bereits 12 Schiffe sicher :grin: und ich hoffe wir können den EINEN (die EINE) oder den ANDEREN Segler, aus Deutschland, noch begeistern.

Die Kroaten sollen auch noch kommen!

Danke Ludwig, bereits jetzt schon, für die Organisation des Österr. TOPCAT-EVENT :cool: in Breitenbrunn.
Der Yachtclub Breitenbrunn ist für TOP-Regattaveranstaltungen und einer tollen TOPCAT-EM , bis heute bekannt!

Wir freuen uns!

LG
Gerald Weigel
ÖTKV

Achtung, Wolfgang Gommel hat einen Touren-Event in Breitenbrunn organisiert. Bitte vormerken vom 10. bis 15. Juni, vor der Regatta.

Wolfgang Gommel
Tel.: +49 941 66291
Tel.-Mobil: +49 171 5311646
wolfgang@gommel.de

sailorlui #13 | 22.05.2017 12:42:35 Der aktuelle Meldestand ist momentan 9 K1 und 1 K3. Wir benötigen aber noch weitere Meldungen für dieses Event. Insbesonders die K2 und K3 sind herzlich eingeladen zu diesem Event zu kommen.

lg
Ludwig (Yachtclub Breitenbrunn)
struk struk #12 | 22.05.2017 08:02:30 Liebe Segler !

Bis dato haben 7 K1 und 1 K3 gemeldet !

Offizieller Meldeschluss ist der 30. Mai 2017 !
Nachmeldungen sind natürlich möglich - wir sollten aber den Verantwortlichen und Organisatoren gegenüber fair sein und ihre ehrenamtliche Tätigkeit würdigen, indem wir rechtzeitig melden!

Also gebt euch einen Ruck und meldet hier online:
Ausschreibung, Meldung u. Meldestand YCBb

Revierinformation Neusiedlersee


Bis bald am verlängerten Wochenende!
eure ÖTKV
struk struk #11 | 17.05.2017 16:47:46 top94gerald schrieb:

Liebe TOPCAT-Segler,

anbei möchte ich Euch eine offizielle Einladung des YC Breitenbrunn weitergeben.

MFG
Gerald Weigel/ÖTKV

Zu Fronleichnam im Zeitraum 15.06.2017 bis 18.06.2017 haben wir unsere Topcat-Meisterschaft im YCbb. Wir brauchen unbedingt noch ein paar Boote, um das für diese Klasse wichtige Event schön abzuhalten.
Aus diesem Grund können wir euch schon zu Pfingsten ein Training mit dem derzeitigen Vizeweltmeister auf K1 anbieten.
Dieses Training dient als Vorbereitung für die Regatta und ist auch für Neueinsteiger eine interessante Möglichkeit, das seglerische Können zu verbessern.

Weiters haben Regattateilnehmer die Möglichkeit ihre Boote schon vor der Veranstaltung in unserem Club einzustellen und zu benützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Gussenbauer
YCbb u. Topcatsegler :cool: :wink:

Kontaktdaten unter Details im ITCA-Regattakalender !!!
hegi hegi #10 | 16.05.2017 07:00:12 Hallo Topcat-Segler,
in einem Monat ist es schon soweit und Österreich sucht seine Staatsmeister.
Bitte meldet rechtzeitig.

Danke

LG
Hegi
struk struk #9 | 14.04.2017 09:49:31 gemeldet :cool:
struk struk #8 | 23.03.2017 17:59:02 Liebe Neusiedlersee-Freunde !

Auf der Homepage des YCBb kann gemeldet werden:
Anmeldung Österr. TOPCAT-Meisterschaften


auch die Ausschreibung ist online:
Ausschreibung Österr. TOPCAT Meisterschaften


Hier nochmal der Link zum anklicken:
gegen die geplante Verbauung des Neusiedlersee-Ufers


Bis bald am Wasser !
Walter für die ÖTKV



sailorlui #7 | 17.03.2017 11:07:52 Vielleicht habe es einige Freunde des Neusiedlersee´s mitbekommen das bei uns am See der Immobilienwahn ausgebrochen.

Diese Entwicklung gefährdet leider auch ganz massiv den Bestand unseres Yachtclubs und es besteht dadurch die Gefahr das wir bald keine Regatten veranstalten können. Die Gedanken der Immobilienentwickler sind die Errichtung von Strandlodges statt Plätzen für den Segelsport.

Ich stelle euch daher hier einen Link zu einer Onlinepetition gegen die Verbauung des Neusiedlersees rein bitte der Bitte uns zu unterstützen.

An die Republik Österreich - Rettet den Neusiedlersee - Rettet den Neusiedlersee -

https://secure.avaaz.org/de/petition/Das_Land_Burgenland_Rettet_den_Neusiedlersee/?zCNfOlb&utm_source=sharetools&utm_medium=whatsapp&utm_campaign=petition-412347-Das_Land_Burgenland_Rettet_den_Neusiedlersee&utm_term=CNfOlb%2Bde

lg
Ludwig
sailorlui #6 | 17.03.2017 10:51:56 Hallo an alle K1, K2, K3 Segler

Der Yachtclub ist mitten in der Vorbereitung für das Event und es ist definitiv so das alle 3 Topcat-Bootsklassen eingeladen sind.

Für die Tourensegler und auch die Regattasegler die etwas länger am See verbleiben wollen besteht die Möglichkeit den Kat in unseren Yachtclub einzustellen. Ich ersuche euch mir diesbezüglich zeitnahe Informationen zukommen zu lassen.

lg
Ludwig Gussenbauer

l.gussenbauer@gussenbauer.at
wolfgang #5 | 01.03.2017 13:56:26 Hallo Touren- und Austria-Fans,

nachdem Walter es schon angesprochen hat, melde ich mich als Tourenbeauftragter zu den ersten Tourentagen in Österreich. Im Vorfeld der ÖSTM/ÖKM wollen wir den Neusiedler See "tourenmäßig" erkunden und auch drumherum eine schöne Zeit haben. Einen Besuch bei einem guten Winzer werde ich ebenso vorbereiten wie einen schönen "Landausflug". Für Familien bietet der See und sein Umfeld sowieso jede Menge Möglichkeiten für Aktivitäten.

Interessenten melden sich bitte hier im Forum oder direkt bei mir unter wolfgang(at)gommel.de

Für weitere Informationen mache ich zu gegebener Zeit ein neues Forum-Thema in der Rubrik "Tourenszene" auf.

Und klar, wer Lust hat oder bekommt, segelt natürlich zum Abschluss der Tourentage die Regatta mit.

Wolfgang
HerbertW HerbertW #4 | 28.02.2017 11:10:44 Das wird sicher wieder ein cooler Katsegelevent! Über ein K2 Feld würden wir uns natürlich sehr freuen!
struk struk #3 | 22.02.2017 21:26:23 Und die K2 wollen wir auch nicht vergessen !

Wir hoffen, dass sich auch K2-Segler melden, damit wir nach Jahren wieder
eine K2-Wertung in Österreich zusammenbringen, hofft
struk :wink:

Da ja zuvor vom 10. - 14.06.2017 Tourentage in Breitenbrunn am Neusiedlersee geplant sind,
wäre das eine Chance !
sailorlui #2 | 21.02.2017 12:38:17 Nachdem wir euch nicht nur am Wasser eine tolle Veranstaltung bieten wollen arbeiten wir auch mit Hochdruck an einen guten Rahmenprogramm.

Wir freuen uns schon euch bei dieser Veranstaltung anzutreffen.

lg
Ludwig
sailorlui #1 | 21.02.2017 12:35:45 Hallo,

Nachdem das Eis am Neusiedlersee nach den langen kalten Winter wieder auftaut freut es mich euch mitzuteilen das der Yachtclub Breitenbrunn gerade mitten in der Vorbereitung eines großen KAT-Events ist.

Wir werden am vom 15.06 bis 18.06 folgende Wettbewerbe austragen.

Topcat K1 ÖSTM
Topcat K3 ÖKM
Hobie 16 ÖM
F18 ÖKM

1
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Login für Mitglieder

Abbrechen