Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Regattaszene

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: IDB 2017
Dirk Dirk #26 | 22.06.2017 10:03:18 Moin,

schneller ist sicher über die A19, B105 bis Rövershagen, dann L221 + L22 bis Markgrafenheide.
Ich habe auch gerade angefragt, aber wann wir die Trailer nach Höhe Düne stellen können. Ab Mittwoch ist es kostenfrei, vorher kostet es 5€ am Tag.

LG Dirk
Inika Inika #25 | 21.06.2017 22:59:29 @Lorenz: .... besten Dank, dann fahren wir auch "außen" rum.

Bis dann am süßen See
LorenzB LorenzB #24 | 21.06.2017 21:51:51 Wie ich unten geschrieben habe, war ich am Sonntag in Warnemünde. Bis auf die Segler fehlt fast nichts mehr ;-) Sogar die Medaillen sind schon da.

Leider werden wir die K4 absagen müssen, es hat bisher nur ein K4 gemeldet und nach Rücksprache wird es auch keine weiteren Meldungen geben, weil... Die 'anderen' sind entweder auf K1 oder K2 umgestiegen (und haben für die IDB gemeldet!!) oder stehen noch am Anfang ihrer Kat-Karriere, wo fünf Tage Ostsee einfach noch nicht sinnvoll sind.

Einige Spätentschlossene gibt es offenbar noch, der Stand ist 12/13/11.
LorenzB LorenzB #23 | 21.06.2017 21:38:59 Moin Michael,
es gibt zwei Möglichkeiten:
- Die Fähre, das geht auch mit Trailer, ist aber nicht kostenlos. Wenn ich das richtig begriffen habe, müsste eine Fahrt mit dem Gespann etwa 10€ kosten. Später, zu Fuß, kostet es nichts.
- Außen rum über Markgrafenheide, komplett Strasse. Ohne den Hauptsaison-Stress, weil man aus Warnemünde draussen bleiben kann. So werde ich fahren. Am Sonntag war ich zur letzten 'Lagebesprechung IDB' in Warnemünde und musste auf die Mittelmole, das war ätzend.
Noch zur Fähre: Die 103 nach Warnemünde rein ja, aber nicht bis zum Ende. Du musst vorher schon abbiegen. Auf die Mittelmole gehen zwei Strassen, eine mit Baustelle und dadurch chronischem Stau die zum Bahnhof führt und eine ein ganz klein wenig weiter östlich, die Dich zur Fähre bringt.
Grüße,
Lorenz
Inika Inika #22 | 21.06.2017 16:36:44 Moin Moin,

ich habe mir gerade die Ausschreibung der IDB durchgelesen.Wir liegen/stehen mit unseren Booten auf der Hohen Düne.
Bedeutet das, dass wir die Landstraße 103 bis nach Warnemünde rein fahren und dann mit den Trailer, die Fähre zum Übersetzen zur Hohen Düne nehmen?

Bis dann

Michael
SUI 4636
JoergN JoergN #21 | 18.06.2017 09:34:08 Na Andreas, in der Meldeliste sieht das aber nicht so aus. Oder ist doch noch was dazwischen gekommen?
LG
Jörg
AndreasK AndreasK #20 | 14.06.2017 00:06:50 Hat sich gefunden!
Also werden wir mit zwei K2 auflaufen.
Freu mich schon wie Bolle!
Man sieht sich
Hoffentlich von hinten.....
LG Ads
AndreasK AndreasK #19 | 13.06.2017 01:06:41 Hallo
Also wenn sich noch ein Vorschoter für meinen Sohn Max findet, könnten wir sogar noch mit zwei K2 dazu kommen!
Also bei Interesse bitt melden:
Andreas Kreuzer
0151 284 282 54
andreas.kreuzer@outlook.de
hegi hegi #18 | 12.06.2017 06:49:36 Moin,

akt. Meldestand :

9 / 11 / 10 / 1

LG

Hegi
hegi hegi #17 | 09.06.2017 06:48:25 Moin,

noch 3 Wochen bis zur IDB
Meldezahlen sind auf einem guten Weg
K1 = 8
K2 = 11
K3 = 9
K4 = 1 :???: da geht doch noch was

LG

Hegi
LorenzB LorenzB #16 | 02.06.2017 09:57:39 Guten Morgen,
mich erreichte noch ein Frage bezüglich der Gäste. Die meldet ihr 'offline' direkt vor Ort für die jeweiligen Veranstaltungen mit dazu.
Grüße,
Lorenz

Stand der Meldungen:
5/11/8/1
LorenzB LorenzB #15 | 26.05.2017 15:53:29 Moin zusammen,

Wir haben nicht mit der Notwendigkeit einer Mindestzahl gerechnet und deswegen nicht in die Ausschreibung geschrieben. Es gibt keine EM/WM in diesem Jahr, wir sind im Sommer an der Ostsee und das bei einer Segelwoche. Was sollte also schiefgehen...
Die Meisterschaftsordnung des DSV gilt für uns nicht, also gibt es auch aus dieser Richtung keine Zwänge.
Wenn die Zahlen so bleiben muss ich mich nach der Veranstaltung fragen, was im Sinne der Klasse anders gemacht werden muss. Aber erst danach.

Grüße,
Lorenz
Aquatom Aquatom #14 | 23.05.2017 20:32:12 Micha schon wieder Meinungsgleicheit :sad: :lol:
Scharbeutz klappt bei mir wenn leider nur kurzfristig...
Leon ist noch ab prüfen ob er Schulfrei bekommt :lol:
Inika Inika #13 | 23.05.2017 11:46:19 Moin Moin,

es sind noch fünf Wochen bis zur IDB und es haben ganze vier K1 gemeldet, das ist kein "guter Weg" und kann auch nicht wirklich der Anspruch einer World Sailing Klasse sein.

Das gleiche Bild ist beim Bodensee Cup und in Scharbeutz, wo sind die K1 Crews?

Es wäre wirklich schön und fair, wenn, die die noch kommen wollen, melden. Danke :wink:

In der Hoffnung auf guten Wind und noch einigen Meldungen

Michael
SIU 4636

PS: Wird die IBD eigenlich auch mit weniger als sechs Booten gesegelt und gewertet ?

hegi hegi #12 | 19.05.2017 06:21:42 Moin Topcat-Segler,

Bis zur IDB sind es nur noch 6 Wochen.
Meldezahlen sind auf einem guten Weg, weiter so.

4 / 11 / 6 / 1

LG

Hegi
1 2 »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Login für Mitglieder

Abbrechen