Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Support und Neues auf itca.de

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: Fotos
Wkrider #22 | 20.03.2017 19:49:17 Guten Tag,

momentan kann man ja keine Fotos hochladen, wann wird sich das ändern?

MfG
Adrian
AIOLOS AIOLOS #21 | 19.09.2009 22:12:26 Hallo Carsten,

habe es mit Firefox probiert hat sofort geklappt. Vielen Dank bis dann Dirk
MarkusS MarkusS #20 | 19.09.2009 21:10:47 Hallo,
gibt es eigentlich Fotos von der Südsee-Topcat-Trophy am Starnberger See? Wenn ja wärs cool wenn Ihr die ma ins Netz stellen könntet. Danke!
Markus
Carsten Carsten #19 | 18.09.2009 21:48:50 ich habe selber noch ein bisschen probiert und den fehler gefunden.

Es war der Internet Explorer.!

d.h bitte mal mit firefox probieren, dann müsste es gehen.

diese seiten sind einfach auf firefox optimiert, allerdings ist der fifi gerade nicht in der zeitlichen lage mal eben zu schauen ob sich der internet explorer nicht mal eben anpassen läst.

sorry.
Carsten Carsten #18 | 18.09.2009 14:47:32 ich habe dir mal ein foto on deinen account geladen. geht. auch ohne kleinrechnen.

einfach wieder löschen in deinem account.

internet explorer? versuche mal firefox!
AIOLOS AIOLOS #17 | 18.09.2009 13:51:19 Carsten ich noch malliegt es vielleicht an der Größe 3873 x 2592 , 706 KB
AIOLOS AIOLOS #16 | 18.09.2009 13:45:56 das war ein Foto von der WM DVD aber bei eigenen Bildern ist das Problem das selbe.
Carsten Carsten #15 | 18.09.2009 09:35:18 hallo dirk, war das ein jpg?
AIOLOS AIOLOS #14 | 18.09.2009 01:34:58 Hallo Carsten

ich wollte ein Bild in mein Profil einfügen aber der Pfad zur Datei wird immer falsch angegeben und läßt sich auch nicht ändern ( C:\fakepath\Name des Bildes.....). du hast bestimmt ne Idee ....
Carsten Carsten #13 | 21.08.2009 14:43:28 ist ja schlimm - MICH kennen immer noch nicht alle....

ist noch schlimmer - ich habe noch jede Menge Fotos auf meiner Festplatte von div Veranstaltungen, und werde die aber in kürze noch online stellen.

auch nicht besser - die Fotos vom Starnberger See hat der Olaf, der macht aber gerade noch Urlaub. Dauert also auch noch ein bisschen.

Das ist schon immer schwierig. Wir Admins (Olaf, Dirk und ich) haben zum einen gute Kameras und Fotografieren auch gerne, aber beim Segeln läst sich das schlecht machen. d.h. wir sind immer auf Fotos von anderen angewiesen. Wer dabei gerne mithelfen möchte ist herzlich willkommen.

Im Prinzip hätte ich dann Bilder gerne in voller Auflösung, dann kann man damit selber noch mal den Ausschnitt wählen. Ausserdem brauchen wir ja immer auch noch Bilder für das Jahrbuch, so dass dann auch hier die volle Bildqualität gut wäre.

Die Bildergröße bei Spiegelreflexkameras ist übrigens 640 x 427 pixel.

Ich bin auf den Regatten grundsätzlich mit Laptop und Kartenlesegeräten anwesend, d.h. ich kann die dann auch mal schnell vor ort noch auf meinem PC laden.

Ich bin aber auch nicht undankbar wenn schon mal eine kleine vorsortierung stattgefunden hat, denn im Zeitalter der digitalen Fotografie sind es dann von einem Wochenende auch mal schnell 500 Bilder (nur vom Land) und da klickt sich keiner im Internet mehr durch.

Also - Hilfe ist jederzeit willkommen und in Italien können wir vor Ort klären ob es möglichkeiten gibt. Allerdings haben wir bei den Meisterschaften eh immer gute Fotografen mit Motorbooten auf dem Wasser. Also das wird schon. Wir müssen es nur wieder online stellen.



Dirk Dirk #12 | 21.08.2009 13:06:06 @Jens,
wenn ihr euch die Mühe macht und die Bilder alle selbst runterrechnet, geht es auch per Mail.
Mit dem Sicherungsschiff bin ich nicht sicher. Das Problem wird die Versicherungsgeschichte sein, aber vllt. kann man da eine Lösung finden.
Dort können wir die Bilder direkt verarbeiten und einstellen. Würden wir als super Service empfinden, für uns und die daheim gebliebenen.

Die Bilder sind im Format 640x480 px im Netz, aber der spezielle "Fifi-Sever" rechnet die selbst dahin. Allerdings ist der Upload bei kleineren Bildern schneller und es gibt auch die Möglichkeit ZIP-Archive upzuloaden.
Jens Jens #11 | 21.08.2009 12:06:26 Noch ein Thema zu Foto!
Wie sieht die normalerweise auf der WM aus. Da wir mit Begleitung kommen (insg. 4 Personen) könnte einer auch Fotos machen.
Gibt's z.B. die Möglichkeit auf einem Sicherungsschiff mitzufahren ?
Wer weis was :?:
Jens Jens #10 | 21.08.2009 12:03:57 an alle Admins, welches Format sollen die Fotos dann haben ?
Original Kamera (ca 1-2 MB/Bild) oder schon für Internet angepasst (50 -100 kB/Bild).
Im zweiten Fall könnte man die gut per Mail verschicken.
Jens
Tom Tom #9 | 21.08.2009 11:32:52 Hallo Nadine,

Carsten->guckst du hier...
Nadine_B Nadine_B #8 | 21.08.2009 11:16:46 Einen schönen guten Morgen! :grin:

@DavidL: Who is Carsten? Ich kenn hier von den Seglern fast keinen :lol:

@Dirk: hmm, das stimmt auch wieder... naja, werd mich schon irgendwie melden oder so..

Gruß, Nadine
1 2 »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Login für Mitglieder

Abbrechen