Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Stammtisch

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: itca.de
AIOLOS AIOLOS #36 | 28.09.2017 20:30:58 Hallo zusammen,

findet sich denn kein Weg die "tolle alte" HP wieder vollständig zu beleben....oder ist das soooo schwierig wie eine neue zu erstellen ?!

bis dahin :cool:
Andreas Andreas #35 | 24.09.2017 22:08:09 Carsten, vielen Dank für deinen Beitrag!

Ohne mir die anderen Beispiele anschauen zu müssen weiß ich die Handarbeit noch heute zu schätzen!!
Inika Inika #34 | 24.09.2017 20:20:09 Moin Moin,

ich hatte schon einen langen Beitrag geschrieben .... meine Freundin sagte dann, "ändert sich durch dein Schreiben was?" ... sie hat recht.

Wir freuen uns auf Steinhude und Brombachspeicher und bei den ganzen ITCA und DTK Kram, halte ich es ab jetzt, mit einem der letzten fränkischen Reichsritter .

Bis dann in Steinhude

Michael
SUI 4636
struk struk #33 | 24.09.2017 20:07:12 @carsten
alt war ja von mir nicht abwertend gemeint, bin ja selber auch nicht mehr der Jüngste :wink:
Dass der Upload nicht mehr funktioniert, ist schade.
Von den Nur-Seglern werden die Ehrenamtlichen teilweise zu wenig gewürdigt. Selbst mitanpacken wollen aber wenige.
LG Walter

WiSo WiSo #32 | 24.09.2017 09:21:56 Danke Carsten du sprichst mir aus der Seele
Carsten Carsten #31 | 24.09.2017 02:37:59 das spiel kann man weiter treiben, aus reinem interesse noch ein bisschen gesurft:

H-Boot, Motte, Tornado, Shark24, Tempest, FD, Finn, melges24, 470er, 505, Star

Ich hab keine hochglanz gefunden, und technisch / inhaltlich nur wenig was mit der itca vergleichbar wäre.

Gute Nacht.
Carsten Carsten #30 | 24.09.2017 01:55:30 @jens: es kann nicht im interesse einer KV sein ein internes forum zu betreiben, dann ist der Mehrwert der Seite für einen Interessenten gleich null.
Carsten Carsten #29 | 24.09.2017 01:54:03 Kleiner Nachtrag Fotos:

22.625 Fotos von 1999 bis 2014 !!

Worüber reden wir?

statistik
Carsten Carsten #28 | 24.09.2017 01:49:32 @struk: "alte HP" ? ganz ehrlich sag mir mal bitte eine aktuell hochglanz hp, ich hab keine gefunden (ganz ehrlich, hab mich bemüht)

und wir reden nicht von GC32, AC oder ähnlichen projekten
Carsten Carsten #27 | 24.09.2017 01:48:08 Hallo,
jetzt hab ich tatsächlich mal zufällig bei der itca vorbeigeschaut und finde das hier... :?:
(mein letzter Login war doch tatsächlich 12/2016)

Hier haben einigen den letzten Schuss wohl nicht gehört, und ich meine nicht den Startschuss fürs segeln.

Glaubt hier (segler oder offizielle) wirklich jemand, man bekäme Teilnehmerzahlen aufgrund einer Homepage?

Ich habe über sehr viele Jahre, wahnsinnig viel, wohl eher viel zu viel, Zeit mit Pflegen der Homepage verbracht, die Programierung ist wie ihr wisst nicht von mir, aber sichtbare Teilnehmerzahlen daraus abzulesen fällt mir schwer.

Was ist denn bitte der konkrete Kritikpunkt an dieser Seite?
Die Seite ist alt? Ehrlich?
Es gibt keine Fotos mehr seit 2 Jahren?
(ja, da ist der upload kaputtgegangen bei einem Serverwechsel - sowas passiert, dann muss der Programierer ans Werk, der wird dafür bezahlt (in der Regel jedenfalls), und hat seit ein paar Jahren ein bisschen die Lust an diesem Projekt verloren.

itca.de ist sicher ein sehr spezielles Produkt, vor allem ist es einmalig, und handarbeit (wahnsinnig viel handarbeit)
wir waren damit weit vorne im vergleich mit anderen deutschen KV seiten, ich habe mich dazu damals sehr viel im Netz umgeschaut.
Und wisst ihr was? wir sind es immer noch.

Hat einer von euch mal über den Tellerrand geschaut?
ein paar Beispiele gefällig? Auch wenn ich nichts für whataboutism übrig habe:

Rangliste

Ich habe noch keine andere KV gesehen mit einem System wie diesem.
Ein mittlerweile 20 :!: jähriges Archiv für jede Veranstaltung UND für jeden Segler!
(Ich kann meine Ergebnisse bis 1999 zurückvollziehen)

Am Sonntag ist die Rangliste um 18.00 Uhr aktuell
(falls sich jemand findet die Ergbnisse zu mailen und noch besser sogar jemand der es eingibt.

Hat sich das mal jemand hier angeschaut?
A CAT Rangliste 2017 als pdf.

Nachvollziehbar, aber alles andere als hip.

Der liebe Norman hat das ganauso bis 1997 für die itca auch gemacht, aber da es noch kein flächendeckendes Internet gab konnte man die liste erst im januar des folgejahres sehen. das waren noch zeiten, und ich bin wirklich schon so alt...

Fotos?

A-CAT Homepage / Fotos: einziger und letzter Eintrag 2015
A-CAT Homepage / Videos: 1 Video pro jahr
F18 KV Medien letzer Eintrag 2015

Das finde ich sogar noch besser, eine internationale olympische Klasse:
49er KV Deutschland aktuelles letzter Eintrag 12/2014!!
Und die Überschrift:
Herzlich Willkommen auf der Homepage der deutschen 49er-Klassenvereinigung. Der 49er ist die mit Abstand spektakulärste olympische Bootsklasse. Viel Spaß beim Besuch!

Und die letzten Fotos und Videos sind von 2009 !!!!!

Aktualität?
ja da könnte man was machen, aber das liegt nicht am programierern
die Kanäle Forum, Blog, Facebook (dort auch jeweils problemlos mit Fotos) funktionieren, werden aber nicht so genutzt wie Fifi sich mal ausgedacht hat, abgesehen vom Forum.

Ein Beisppiel aus der F18KV
F 18 Forum knapp 15 !! Antworten in verschiedenen Foreneinträgen seit Mai

Die Aktualität dieser Seite ist mancher Stelle schon etwas groteskt.

im Vorstand dürften 2 Legislaturperioden fehlen, aber ob das Segler auf die Bahn bringt oder nur verdeutlicht das ehrenamt vor allem zeit kostet?

Wisst ihr was die anderen Klassen machen? Genau segeln und zwar mal mit mehr und mal mit weniger leuten und offensichtlich findet sich auch dort keiner der seine gesamte freizeit opfert für eine Homepage.

Das ist ein Problem, dass es so mittlerweile praktisch überall gibt.
In meinem Triathlon verein suchen aktuell auch alle jede Woche per Mail nach Hilfe für einen Wettkampf.

wisst ihr warum es keine neue Homepage gibt wie mal angekündigt?
Das kostet Geld, es sei denn es macht jemand aus den eigenen Reihen.
Team Viefeld scheidet leider aus.
Und selbst dann, die Daten (Rangliste, Fotos etc) sind entweder komplett weg, oder müssten transferiert werden auf neues System (kostet Zeit und Geld - aber das hab ich schon erwähnt)


Jetz nochmal alle scharf nachdenken, ob es wirklich an der HP liegt?
LG
Carsten

PS: ich habe immer noch die meisten Foreneinträge obwohl ich seit 3 jahren offline bin. :mrgreen:
JoergN JoergN #26 | 23.09.2017 23:44:00 Die Bösen da oben. Da hilft nur: morgen 3 Kreuze bei der AFD! :lol:
Ich wünsche uns allen spannende Wettfahrten und schöne Seglerabende.
Only4Me #25 | 22.09.2017 15:26:20 Liebe Alle,

ich gehöre zu den Leuten, die ab und zu auf der HP und in die Foren reinschauen und ggf. auch ihren Senf dazugeben. Heute wollte ich einfach mal nachschauen, was bzgl. Regatten gerade an Kommunikation läuft, stolpere als erstes über dieses Forum, und bin entsetzt. Ich möchte mich zu diesem Thema inhaltlich nicht äußern (schon, weil ich nicht lange genug dabei bin und die Beteiligten nicht oder zu wenig kenne), aber BITTE EINES BEDENKEN: das Forum ist öffentlich (lesen)! Mein Sohn und Vorschoter Philipp hat mir gestern freudestrahlend erzählt, dass der Vater eines Schulfreundes aus der Parallelklasse sich einen gebrauchten K1 gekauft hat und einen Verein am Ammersee sucht. Natürlich werde ich hier Kontakt aufnehmen und ihm, neben "meinem" Verein, auch das Regattasegeln empfehlen und damit auch die ITCA, da ich auf den Regatten bisher die Erfahrung gemacht habe, von eigentlich allen Topcatseglern sehr gut, freundlich, unterstützend und auch verständnisvoll aufgenommen zu werden. Natürlich von dem einen oder anderen mehr (Sepp, Gabi, und die anderen die schon wissen, wer gemeint ist: Danke!!), von anderen etwas zurückhaltender, aber nie abweisend oder unter Konkurrenzdenken sogar benachteiligend. Keine Ahnung, ob das in anderen Klassen auch so ist, aber bei den TOPCATS fühle ich (und meine segelnden Kinder) mich sauwohl. Nachdem ich über dieses Forum gestolpert bin: soll ich ihm ernsthaft Regattasegeln und die ITCA empfehlen, wenn er auf der HP als erstes über dieses Forum stolpert??? Ich habe die dringende Bitte, diese Auseinandersetzung, die sicherlich erforderlich ist, nicht in der "Öffentlichkeit" zu betreiben, sondern in den Gremien, die dazu da sind! Zudem meine Empfehlung, generell das Forum auch für "lesen" nur nach Registrierung freizugeben, auch diverse andere Gründe sprechen dafür.

VG Jens
SeppundGabi SeppundGabi #24 | 22.09.2017 10:21:28 Ich denke jeder muss sich an der Nase packen !

Leider fehlen dieser Gruppe die Leute, die Euphorie herüber bringen und die Segler in ihren Bann ziehen. Die Werft ist da das grösste Paradebeispiel.
Diese Euphorie findet leider nur in kleinen Gruppen statt.
Bedauerlicherweise hat es die Hälfte der Topcatsegler bevorzugt, das Weite zu suchen und die anderen sind dauernd am kritisieren. Es sind nur ganz wenige Gruppierungen, die versuchen ihren Sport zusammen zu leben.
Auch mir sind dieses Jahr oft Zweifel gekommen. Ich habe mich aber trotzdem wieder aufgerafft.
Leider hat Tom recht, aber er ändert an dieser Situation ja auch nichts, sondern sucht auch nur das Weite.
Die Verantwortlichen pflegten in den letzten Jahren nur ihre Eitelkeiten. Jeder fühlt sich von jedem auf den berühmten Schlips getreten. Wichtiger wäre es, wieder die Euphorie Segeln zu vermitteln, damit Topcatsegler von diesem Virus angesteckt werden. Das fängt bei den Klassen an, geht über die Werft und endet ganz oben an der Obersten Stelle.

Überlegt euch alle! Wollt ihr segeln, wollt ihr Spass haben, wenn ja müssen wir alle zusammen etwas dafür beitragen. wir müssen uns an der Startlinie zanken und nicht am Ufer oder im Netz.

Sepp SUI 2491
struk struk #23 | 21.09.2017 22:23:40 Aber wie man (leider) sieht -
zum Unfrieden stiften reicht auch diese alte itca.de HP

Natürlich ist eine aktuelle Hochglanz-HP wünschenswert, auch für mich,
ABER wichtiger ist mir das Segeln...
Inika Inika #22 | 21.09.2017 21:50:50 Moin Moin,

das wirklich ärgerliche an dem was Tom schreibt ist, dass er recht hat. Und nur weil es dem einen oder anderen nicht passt, wird es nicht besser.

Ich bleibe noch dabei, aber nur weil mir das segeln noch Spaß macht und einige wenige von früher auch noch mitmachen ..... aber manchmal tut es einfach weh, zu sehen, was passiert :sad:

Und die, die lieber segeln als schreiben, sehen sich in Steinhude

Michael
SUI 46 36
1 2 3 »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Member Sign In

Cancel