Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Stammtisch

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: itca.de
Dirk Dirk #13 | 19.06.2017 17:16:19 Homepage:

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf den Zustand der HP hinweisen:

1. Worlds 2014 im Menü...? Das war vor ein paar Jahren
2. Blog-Einträge von 2014 und dann ???
3. ITCA Vorstand, ich wußte nicht, daß Susanne Sanberger Präsidentin ist.

usw. usw.

Vielleicht wäre es ja wenigstens möglich, die Seite soweit aufzuräumen, daß diese uralten Einträge verschwinden. Irgendjemand muß doch die Zugriffsrechte für das CMS haben.

Gruß Dirk
Harald Harald #12 | 27.01.2017 23:05:47 @ Michael: danke, ich bin zufrieden :wink:
Inika Inika #11 | 27.01.2017 14:16:58 Danke Tom und den Anderen, die hier mal den "Mund" aufmachen :!:

Auf der IDB am Tegernsee (2015) wurde ich von Uta und Susanne schief angeschaut, als ich nach dem Stand der neuen HP fragte, seit dem lasse ich es.

Auch ich denke über den Wiedereinstieg dieses Jahr nach, und zum Glück ist eine nicht gepflegte Homepage kein Grund, nicht segeln zu gehen.

Aber leider steht die HP stellvertretend für vieles in der ITCA bzw. DTK.

Und damit auch Harald zufrieden ist, ich habe Uta, Lorenz und Gregor mehrmals meine Hilfe angeboten. Uta hatte sich dafür bedankt .......

Also gehen wir lieber segeln, bei möhlichst vielllllll Wind.

Michael
Dirk Dirk #10 | 26.01.2017 15:52:56 Moin Tom,

wenn Du es aktueller brauchst, schau doch mal auf facebook
https://www.facebook.com/ITCA.de/?fref=ts

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufwendig es ist, eine derart umfangreiche Seite mit CMS ansprechend und daueraktuell zu gestalten. Sicher geht es ganz schnell, wenn der Vorstand jemanden beauftragt und vermutlich ca. 5.000€ ausgibt. Dann werden vielleicht sogar die alten Daten mit übernommen.

LG Dirk
Uta Uta #9 | 25.01.2017 20:03:30 Hallo Tom,

schön, dass du wieder bei uns Topcat-Seglern bist.
Deinen Unmut über den aktuellen Stand unserer Homepage kann ich gut verstehen. Mir tut das sehr leid für uns alle. Ich selbst bin außerordentlich unglücklich darüber, dass die Anstrengungen in der letzten Zeit mit dem Programmierer nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben.
Aber ich bleibe dran! Auch nach der WM hat diese Aufgabe für mich und den gesamten ITCA-Vorstand höchste Priorität.

Liebe Grüße, Uta Eyck
Harald Harald #8 | 25.01.2017 08:56:34 Moin Tom,

schön, daß du wieder segeln willst.
Zur aktuellen ITCA Seite gab es vor längerer Zeit Informationen, daß daran gearbeitet wird. Ich finde das nicht mehr, sonst würde ich den Link hier gerne einfügen. Ich gebe dir natürlich recht, daß es "unglücklich" ist, wenn auf dieser Seite keine aktuellen Bilder und ahnliches seit 2014 mehr hochgeladen werden können. Das wurde auch in der Info erklärt.
Aber noch einmal, schreibe doch direkt den ITCA Vorstand an, um Antworten auf deine Fragen zu bekommen. Damit wirst du sicherlich mehr Erfolg haben, als wenn du es hier im Forum machst.
Vllt gibt es daraufhin ja eine allgemeine Antwort an alle TOPCATler.

Viel Erfolg dabei und eine schöne Segelsaison, Harald
Tom Tom #7 | 24.01.2017 21:27:48 Das Erste was beim Aufrufen von itca.de ins Auge fällt ist fett rot oben rechts. Schaut doch top aktuell aus, oder?
Ich habe nun 7 Jahre Pause gemacht und fang heuer wieder mit dem Segeln an. Mir isses ehrlich gesagt wurscht, aber diese Verwahrlosung ist nicht seit gestern.
Und wenn andere schreiben dass es seit langem schon angekündigt war eine neue HP zu erstellen, ja dann bitte wo ist sie?
Wer kümmert sich darum? Ich verteile hier keine "Schelte" lieber Harald, nein ich frage einfach...diese Fragen mögen bei einigen unbequem erscheinen. Das sollen sie auch.
Es sollte doch möglich sein Antworten zu erhalten. Bis jetzt hat sich hier niemand dazu geäußert...schade.
Bin ich der Erste der Topcatsegler der den Mund aufmacht und nachhakt?

...und bietet doch den Offiziellen direkt eure Hilfe an...

Schön und gut, aber wenn ich nach langer Zeit Pause hier frage und so etwas als Antwort bekomme dann denk ich mir meinen Teil...Vielleicht wäre es geschickter mal die Namen zu nennen an die man sich wenden soll, Harald.

Aber egal, wozu brauchen wir eine HP, Dirk hat schon Recht. Gehen wir segeln und trinken lieber a Helles als hier zu diskutieren. Man sieht sich aufm Wasser irgendwo...
Dirk Dirk #6 | 24.01.2017 15:13:30 Moin,

wenn ich mich recht erinnere, hat es auf der DTKV Jahresversammlung am Süßen See die Ankündigung gegeben, daß eine völlig neue Homepage erstellt wird, bzw. schon in Arbeit ist.
Fifi hat die Arbeit an dieser schon vor langer Zeit eingestellt, weil er andere Aufgaben im richtigen Leben hat.
Und zum Segeln braucht man keine HP sondern ein Revier und Wind.
VG Dirk
Harald Harald #5 | 24.01.2017 13:10:43 Moin,

hört doch mal auf hier "rumzujaulen" und bietet doch den Offiziellen direkt eure Hilfe an.
Ich erinnere mich, daß die Schweizer Segler vor Monaten Unterstützung für die neue Homepage angeboten haben. Das ist der richtige Weg und nicht diese allgemeine "Vorgesetztenschelte".

Nichts für ungut, aber das mußte ich mal loswerden.

VG, Harald
Tom Tom #4 | 23.01.2017 21:34:14 Na da gibt es ja noch mehr die das genauso sehen.
Was sagen denn nun die Itca-Vertreter dazu?
Hegi ist doch augenscheinlich hier sehr engagiert und sollte doch bestimmt dazu was sagen können...
Horst #3 | 23.01.2017 13:20:25 Leider versäumten es die ITCA-Führung und deren informelle Berater seit fast eineinhalb Jahren die WEB-SITE-PROBLEME allen Mitgliedern bekannt zu geben.
Hier genügt es nicht, die Thematik unter einen geheimen mystischen Schleier zu verbergen und bei einigen Veranstaltungen die gerade anwesenden Teilnehmer erneut bezüglich eines Einführungstermins einer neuen Web-Site zu vertrösten.
INFORMATION gehört zum kleinen Einmaleins der Führunslehre!!!!
Mirjan #2 | 23.01.2017 06:16:05 Da muss ich dir recht geben. Wir als mwhr oder weniger Neuling tun uns auch was schwer Mitglied zu werden. Grundsätzlich bin ich der Meinung das es wichtig ist, alleine der Unterstützung wegen - jedoch habe ich in der letzten Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass manch Verein tot ist und nichts bei rumkommt.
Alles braucht Zeit gerade die Pflege von solch Seiten und Zeit hat kaum noch jemand.
Ich freue mich schon mal darauf in Zeewolde mal welche von euch kennenzulernen!
Tom Tom #1 | 20.01.2017 22:59:44 Servus,
Jetzt ist mir doch tatsächlich aufgefallen wie aktuell hier alles ist...
Mei...da fühl ich mich doch gleich an früher erinnert, als wenn die Zeit stehen geblieben wär.
Da fällt es mir doch total leicht wieder anzufangen, juchu.....

Aber mal Spaß beiseite...das kann doch hier nicht euer Ernst sein, oder? Die berühmte aktuelle itca.de ist nur noch eine Linksammlung voller Erinnerungen und staubt...äh nein...ist begraben in Nutzlosigkeit und sinnfreien Dingen.

Sorry, das sollte man aber schleunigst angehen...sonst brauchts ihr euch ned wundern dass keine Schiffe mehr auf irgendeine Regatta kommen.

Informationen dienen zur Kommunikation untereinander heutzutage. Wer dass außer Acht lässt geht unter in der Zeit von WhatsApp und Twitter.
Nichts ist uninteressanter wie die Zeitung von gestern.

Das musste mal gesagt werden finde ich.
1
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Login für Mitglieder

Abbrechen