Menü

  • Unsere Partner
Club Magic Life
Marine Pool
segelservice.com
  • Facebook
ITCA.de-Fanpage on Facebook

Forum: Tourenszene

« alle Themen anzeigen

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!
Thema: Wer hat Lust 10-12 Tage Tourensegeln i
wolfgang #3 | 18.10.2017 18:29:56 Hallo Sepp, Lu__ und alle Interessierte am Tourensegeln,

ob Action oder gemütlich, die Topcat-Tourenszene versucht mit seinen Angeboten für gemeinsames Segeln das Tourensegeln zu fördern und zu unterstützen. Dabei gilt es unter Anderem zu verbinden: Spaß in der Gruppe und mit der ganzen Familie, Ausbildung, das Schaffen von Standards für sicheres Segeln und Verhalten auf offenen Gewässern.

Wir haben bei den Touren in Holland, der Ostsee oder in Kroatien gesehen, dass es wichtig ist, sich mit allen Gesichtspunkten des Tourensegelns zu beschäftigen. Ihr könnt in den Topcat-Jahrbüchern der letzten Jahre oder hier im Forum lesen, was die Topcat-Tourenszene so Alles gemacht hat. Auch 2018 wird es eine Reihe von Events dazu geben, die allen Mitgliedern der Klassenvereinigung offen stehen.

Die Planungen für die nächste Saison laufen bereits und werden sobald als möglich veröffentlicht. Wir freuen uns auch immer, wenn neue Initiativen ergriffen werden und sich Segelfreunde privat treffen, andere Segler dazu einladen am Besten hier im Forum darüber berichten.

Willi als Tourenobmann der DTK und ich als Tourenkoordinator der ITCA helfen euch gerne bei Fragen und Wünschen. Qualität und Sicherheit sind für uns die Voraussetzungen für viel Spaß beim Tourensegeln.

Also: Nach der Saison ist vor der Saison!
Seid gespannt und nutzt die Angebote im nächsten Jahr und sagt uns auch, was ihr euch an neuen Dingen dazu vorstellen könnt.

Gruß Wolfgang
Lu____ #2 | 16.10.2017 16:35:09 Hallo Sepp,
der Termin ist zwar schon durch, aber es soll ja eine neue Saison kommen. Ich trage mich auch mit dem Gedanken mal nicht nur hin und her zu flitzen, sondern mal ein paar Tage gerade aus. Denke da aber eher an die Ostsee. Wobei ich dort auch keine Erfahrung habe. Ich fahre einen uralten F2 einhand und bisher nur auf Binnengewässer. Falls Du für das nächste Jahr Lust oder jemand anders Lust hat, schreibt doch mal.
Gruß
Norbert
SSepp #1 | 14.06.2017 10:37:26 Ich würde mit meinen K2 zur Ostsee oder Kroatien fahren !! Entweder in Kroatien die Inseln runter düsen , oder an der Ostsee , evtl von Lübeck die Küste rauf bis Dänemark ! Mal schau wie weit man kommt !!
Zu mir ich Segle erst 2 Jahren und hab im Touren fahren eher wenig Erfahrung !!
Wer würde sci mit seinen Kat anschließen !
Und vor allem wäre ich um viele Tipps sehr froh !!

Vielen dank daSepp
1
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können!

 

« alle Themen anzeigen

Neue Beiträge   bereits gelesen   geschlossen

Login für Mitglieder

Abbrechen